Mein letzter Tag

Nun ist es also soweit. Mein letzter Arbeitstag steht an und die große Abschiedsrunde ist fällig. Ich denke diese wird heute und morgen noch das ein oder andere lange und schwere Gespräch mit sich bringen. Immerhin haben sich in fast 17 Jahren auch sehr gute und vertrauensvolle Verhältnisse entwickelt.

Selbstverständlich bin ich in den letzten Tagen mit einem immer breiter werdendem Grinsen über den Flur gewandert und habe die Tage gezählt und auch den einen oder anderen Kollegen damit genervt. Aber jetzt wo es soweit ist, werde ich doch ein wenig wehmütig und reflektiere für mich noch einmal die letzten Jahre.

Ausbildung, Weiterbildung, Studium, Hochzeit, drei Kinder und der Hausbau. Alles unter dem sicheren Schirm und teilweise mit der Unterstützung meines Arbeitgebers.

Und jetzt?

Jetzt oder besser gesagt ab nächster Woche startet für mich ein neues, großes Abenteuer mit neuen Aufgaben und Herausforderungen die gemeistert werden wollen. Nun heißt es in den nächsten Tagen den Kopf frei bekommen und mit frischer Motivation und Enthusiasmus meine neue Stelle antreten.

In diesem Sinne wünsche ich euch wieder einen schönen Abend, einen Guten Morgen oder einen baldigen Feierabend. Je nachdem wo, wann und wie ihr gerade hier unterwegs seid.

Euer Christian

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s